Malerische Beratung

Das Angebot reicht je nach Wunsch von
der gemeinsamen Bildfindung mit künstlerisch-technischen Mitteln durch  intensive künstlerische Begleitung über
das Anstoßen gedanklicher Veränderungsprozesse durch künstlerisches Handeln bis

zur Stärkung der Resilienz in Krisensituationen und

wohltuender Ressourcenarbeit bei psychischen Belastungen.

Eine Einheit umfasst 2 Zeitstunden für
50 € plus 10 € Material. Es ist sinnvoll, mindestens fünf Einheiten für ein zufriedenstellendes Ergebnis einzuplanen.

 

Termin nach Vereinbarung / Kontakt

 

Die Beratung findet als Einzelberatung statt. Nach Vereinbarung können auch 1-2 Einheiten in einer kleinen Gruppe von zwei bis drei Personen einmalig gebucht werden.  Die Konditionen werden hier gesondert vereinbart.

 

Die Art und Weise, wie wir uns dem Material, den Farben, Formen und Bildthemen nähern, spiegelt im Kleinen unser Handeln im Großen. Das Bild wird zum Ansprechpartner und wenn wir uns auf einen Dialog mit ihm einlassen, können wir viel über uns lernen. Wenn der Dialog gut verläuft, werden wir mit einem Flow-Erleben belohnt. Oft erwartet uns im Laufe des bildnerischen Gesprächs aber auch eine Krise, die nur zu lösen ist, wenn wir die Dinge aus einer neuen Perspektive betrachten und ungewohnte Handlungen wagen. Erst dann wachsen wir mit der Bildfindung über uns selbst hinaus.

Es macht mir immer wieder Freude, zu sehen, welche persönlichen Ressourcen vorhanden sind und wieviel Kreativität sichtbar wird, wenn ihr Raum gegeben wird.